13.12.2014: Nikolausfeier der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Der Einladung zur Nikolausfeier der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn sind erfreulicherweise viele der betreuten Familien gefolgt. Der 1. Vorsitzende Josef Hofbauer begrüßte beim Schachtl-Wirt in Pfarrkirchen zahlreiche Kinder mit deren Eltern und Geschwistern, sowie die Vorstandschaft des Vereins. Er wünschte allen schöne und unbeschwerte Stunden. Dafür sorgten auch verschiedene Akteure. Für die Kinder waren Frau Weger von der Berufsfachschule für Kinderpflege Pfarrkirchen mit den Schülerinnen Lena und Verena (K10a) sowie Anna und Nicole (K 11a) vor Ort, die mit ihnen bastelten und spielten, was sehr gut angenommen wurde. Die Klarinettengruppe der Trachtenkapelle Pfarrkirchen unter Leitung von Heidi Eiglsperger sorgte für weihnachtliche Stimmung im Gastraum, wo sich die Erwachsenen angeregt unterhielten. So ein Treffen dient nicht nur dazu abzuschalten, man kann sich auch nützliche Tipps und Tricks zum Umgang mit der Krankheit Krebs von den anderen betroffenen Familien holen.

Doch all die Aktivitäten wurden untergebrochen, als der Nikolaus (Edmund Zechmann) mit seinem Krampus (Helene Meyer) vorbeikam. Er freute sich ebenfalls, dass so viele Familien zu der vereinsinternen Nikolausfeier kommen konnten, was wiederum beweist, dass die viele erkrankte Kinder auf dem Weg der Besserung sind. Für alle betreuten Kinder und deren Geschwister gab es eine Überraschungstasche voll mit Geschenken. Die Nikolausfeier ist immer eine willkommene Gelegenheit für die Vorstandsmitglieder und die Familien, sich näher kennen zu lernen und informative und nette Gespräche zu führen. Der Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn ist es wichtig, den persönlichen Kontakt zu pflegen. Dies geschieht zwar monatlich durch die Familienbetreuer, aber auch die restliche Vorstandschaft freut sich immer auf die Veranstaltungen mit möglichst vielen Familien und den damit verbundenen Kontakt zu ihnen.

Fotos von der Nikolausfeier gibt es in der Bildergalerie